Montag, 9. April 2012

Banken orientieren sich nicht am Kundennutzen



Banken wollen Geld verdienen, ihre Kunden auch - trotzdem sind die Interessen häufig nicht deckungsgleich. „Banken und ihre Kunden reden oft aneinander vorbei“, sagt der Bankenforscher Dominik Georgi von der Frankfurt School of Finance & Management. Der Autor einer Studie mit dem Titel „Kundennutzen von Bankprodukten“ führt im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur aus: „Banken tun sich teilweise schwer damit, sich am Kundennutzen zu orientieren.“




Beim Thema Geldanlage reden Banker und Kunden oft aneinander vorbei. Banken fällt es schwer, ihre Anlageprodukte am Nutzen des Kunden auszurichten, so das Ergebnis einer Studie eines Frankfurter Bankenforschers.


http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anlagestrategie/studie-banken-orientieren-sich-nicht-am-kundennutzen/6489208.html

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